In der ersten Novemberwoche wird jetzt nach vielen Gesprächen und Genehmigungen mit druch die Denkmalbehörde die Kirchenturmspitze der Rheydter Hauptkirche abgenommen. Zuletzt wurde darauf gewartet, wann ein Spezialkarn gebucht werden konnte.

In der ersten Novemberwoche wird in Rheydt die Kirchturmspitze abgenommen. Das hat uns heute Vormittag der Pfarrer der ev. Kirchengemeinde Stephan Dedering gesagt. An der Rheydter Kirche ist die Spitze im Turm so morsch, dass sie dringend abgenommen werden muss. Dazu wird ein spezieller Kran erwartet, der soll am 4./5. November kommen und die Spitze abnehmen.

Von Björn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung